Das Profi Chinesa Team!

Chinesa Team
Chinesa Team

Das Chinesen Gespann wurde vom Joni und dem Mathias selbst gebaut, von einem Yamaha DT 125er Rahmen ausgegangen.

In den Rahmen haben wir einen 110ccm Halbautomatik Motor gebaut und danach an vielen Abenden den Seitenwagen zusammengeschweißt. Nach dem Vorbild von einem Monkey Cross vom Mathias.

Danach das ganze Lackiert und zusammengebaut.

 

Dann haben wir alle (bis aufen Flo ;)) auf dem Gespann das Fahren und mitfahren gelernt. Dabei wurde auch die erste Strecke gesteckt. Ein paar Stürze und Kaltverformungen (Heck und Lenker) gab es auch.

 

Im Herbst haben dann der Joni und der Kai am Stixenhof-Stoppelacker Rennen 08 mit großem Erfolg teilgenommen. Alle hatten ihren Spass, fanden das Gespann und die Rennen gut und wir hatten eindeutig die meisten Fans.

Obwohl wir in Beiden Läufen letzter wurden und sogar 2 mal im 2. Lauf Stürzten bekammen wir vom Günne 2 Flasche Sekt.

 

Nach dem Winter und vielen Samstagnachmitags Ausfahrten war der Motor dann am Ende, er Qualmte wie ein 2-Takter und hatte keine Leistung mehr.

Also wur ein neuer Motor gekauft - Lifan 140ccm mit Kupplung und Ölkühler. Der Motor geht Richtig ab... :)

 

Im Herbst 09 haben wir dann viele verschieden Äcker zum fahren bekommen, unter anderem den legendären Burgholzring. Dort haben wir 2 Sprünge eingebaut und unzählige Wochen wurde dort trainiert, Solo, Gespann und auch so machn ein anderes Fahrzeug ;). Selbst der Mose kam mit seiner Heos und der Bauersbauer mit seiner Kawa.

Dabei gieng der Kickstarter kaputt und das Gespann bekam einen neuen Auspuff was gefühlte 30% mehr Leistung erbrachte.

Zuerst Trainierten vorallem der Joni und der Jan mit Gespann, da sie am Stixenhof fahren wollten, als aber dann der Joni gschwend seine Kawa kaufte mussten 2 neue Piloten her - Maxi und Tom!

 

Nach anfänglichen schwierigkeiten klappte es dann recht gut mit den beiden und sie waren bereit für das Stixenhof Rennen.

 

Das Stixenhof-Stoppelacker Rennen 09 war wieder ein voller erfolg für das neue Chines Team. Die anfahrt und das ganze Rennen war Toll. Im Training gab es eine schrecksekunde, als die Piloten das erstemal den Bergabsprung sahen und vorallem als sie ihn wieder hochmusten, was mit viel Museklkraft auch gelang.

Die 3 Läufe wurden alle mit harten Kämpfen aber ohne Defekte und Stürze beendet.

Am Ende war das Chinesen Team sogar erfolgreicher als Ihr Partner Team, das Kawa Team. Gewannen aber dieses Jahr keinen extra Preis.

Die Piloten hatten allerdings am nechsten Tag Verknieungen, Krämpfe und blaue Flecken.

 

Nach dem Rennen wurde das Gespann noch Geputzt und steht seitdem in der Scheuer und wartet auf neue gegner die es zu schlagen gibt.

 

Kommentare der Fans und sonstiges